Rittergut Birkhof - Menu

Rittergut Birkhof 1, 41352 Korschenbroich, North Rhine-Westphalia, Germany

🛍 Tee, Bier, Wein, Kaffee

4.4 💬 3753 Reviews
Rittergut Birkhof

Phone: +492131510639,+492131206535

Address: Rittergut Birkhof 1, 41352 Korschenbroich, North Rhine-Westphalia, Germany

City: Korschenbroich

Menu Dishes: 35

Reviews: 3753

Website: http://www.birkhof.de/site-gastronomie/restaurant-37.htm

"Eigentlich sollte es eine schöne Einladung zu einem Geburtstag sein, aber geschmacklich war es eine Katastrophe.Ich hatte Lammfilet und angeblich wäre das Filet bei Medium leicht rosa. ( UND dies hat die Bedienung noch extra erwähnt, dass man wohl nachbraten könnte ....) Es war durchgebraten. O.K. damit könnte man leben, aber 1. hatte das Fleisch gar keinen Geschmack, noch nicht mal nach Lamm.Die Soße hatte auch keinen Geschmack. Nachdem ich die Soße x mal probiert hatte, schmeckte ich nur Maggi-Soßenbraten durch.Die Bratkartoffeln waren eigentlich nur fettig und kein bisschen cross."Betrinken" konnte man sich auch nicht, da ich von Ankunft bis zum Ende des Essens nur 2 Gläser Wein bekommen habe.Vllt. hätte der Alkohol über das wirklich schlechte Essen geholfen.Meine Freudin hatte Lachs, und auch dieser schmeckte irgendwie komisch.Da habe ich letztens besseren Lachs gegrillt und dieser kostete nur € 3,99 für 250 Gramm und war besser, ohne Gewürze, einfach nur Natur.Da ich zum Essen eingeladen war, habe ich nichts dazu gesagt.Hätte ich eingeladen, wäre ich sofort aufgestanden und hätte das Lokal verlassen.Von 4 Gerichten waren 2 mangelhaft ( und ich möchte nicht wissen, wie es bei den einladenen Personen gewesen war ?? ).Was soll man also noch dazu sagen ?Mich bekommt dort keiner mehr hin, hinzu da ich finde, in einer Wartehalle eines Bahnhofes zu sein.Das Restaurant hat nichts gemütliches, siehe Bilder Homepage.Vielen Dank."

Full menu - 35 options

All prices are estimates on menu.

Dessert

Vom Grill Und Frisch Aus Der Pfanne

Pasta

Salads

Schnitzel

Beef

Crepes

Creamy, Nutty, Chocolaty

Meat

Nigiri Sushi - Fish And Caviar

Steaks Vom Weideochsen

Fish Dishes

Lamb Specialties

Beef Dishes

Frisch Aus Dem Garten

Für Kids

Savory Pancakes

Starters

Meat Dishes

Vorspeisen - Snacks

Soups

Unsere Eisbecher

Vegetarian

Nudeliges

Ergänzen Sie Ihr Spargelgericht Nach Belieben

User User

Sitting at the patio, enjoying sundown, cool wine with great good, what else you want ! Fresh local season food, good variety in Menus, fine selection of wine and great local dark beer. Yummy !

Address

Show Map

Reviews

User
User

Auf der sehr schönen Terrasse kann man in einer sehr schönen Umgebung gemütlich essen. Die Bedienung ist sehr gut, eine umfangreiche Speisekarte bietet für jeden etwas. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt.


User
User

Wir waren zum alljährlichen Gänseessen dort und es war mal wieder sehr nett. Die Bedienung war sehr zuvorkommend und wir haben reichlichen Beilagen-Nachschlag für unsere Gänsegerichte bekommen. Hier gibt es übrigens auch echtes Wiener (Kalbs-)Schnitzel!


User
User

Es war einfach perfekt!Menüabsprache hat unserer Sohn selber gemacht, wir haben uns gedacht, es ist sein Fest, er darf entscheiden. Wir haben gebratenen Spargel auf Salat bekommen, danach Rinderfilet mit verschiedensten Beilagen und zum Schluss super Dessert!Wir haben einen sehr schönen Tag gehabt und das war der perfekte Abschluss!Vielen lieben Dank! View menu


User
User

Das Essen von mir und meinem Freund war ausgesprochen schlecht und das ausgerechnet beim Geburtstagsessen von meiner Mutter.Das Lammfilet schmeckte nach gar nichts und mein Lachsfilet hatte einen fiesen Geschmack und wurde ertränkt in einer mächtigen Sahnesoße. So schlechtes Essen habe ich fast noch nie in einem Restaurant serviert bekommen und das bei sehr sehr hohen Preisen.


User
User

Wir waren zum wiederholten Male hier und wurden auch diesmal wieder nicht enttäuscht. Auch nach einer schönen Golfrunde kann man hier gut einkehren, eine Kleingkeit Essen öder auch nur etwas trinken. Das Essen war wirklich sehr schmackhaft und die Portionen sind manchmal etwas zu groß. Die Qualität, der Services sind gut und die Preise durchaus angemessen. Such das Umfeld ist sehr schön.


User
User

Hier wird noch alles selbst zubereitet und es gibt keine Tütchensauce aus dem Großmarkt mit viel Chemie. Auch unser Allergiker gegen Glutamate konnte hier beruhigt essen. Die Qualität vom Fleisch war auch sehr gut. Daher war auch das Preis- Leistungsverhältnis in Ordnung. Nicht billig, aber gut. Der Service war auch sehr gut. Alle sehr freundlich, obwohl im Nebenraum eine grosse Feier stattfand und das Personal Stress hatte. Die Beilagen zu den Gerichten wurden problemlos und ohne Aufpreis für uns umgestellt. Ein gelungener Abend, wir kommen gerne wieder. View menu


User
User

Sonntags am Niederrhein: Da freuten wir uns auf Kaffee und Waffeln - Fehlanzeige! SpeiseKarten wurden bereits am Nachmittag weggeräumt; Waffeln waren "aus". Begrüßung fiel aus; " sonst noch was?" die überaus nette Frage nach der von uns gewagten Getränke Bestellung. Nach kurzer Zeit fuhren wir unverrichteter Dinge wieder heim, nachdem wir noch vom älteren Herrn am Nachbartisch frech und laut angepflaumt wurden, weil unsere erwachsene Tochter sich bei Tisch (!) einen Zopf gemacht hat. Das wars dann mit dem Sonntagsausflug. Nie wieder.Ach ja: im Café lag der Altersdurchschnitt bei gefühlten 75 Jahren plus.


User
User

Wir sind öfter Im Rittergut Birkhof essen, insbesondere wenn wir keine Lust zum kochen haben. Man braucht - fast nie - eine Reservierung. Wenn man Lust und Appetit auf ein Wiener Schnitzel (nicht Schnitzel nach Wiener Art - also mit Kalbfleisch) oder Rumpsteak mit Pommes hat, ist man hier richtig. Die Gerichte werden sehr schlicht - ohne Schnickschnack - zubereitet, schmecken aber immer. Man muss auch nie auf das Essen lange warten. Einziges Manko - die Karte ist seit Jahren unverändert. Manchmal gibt es eine Tageskarte - zum Beispiel zur Spargelsaision - aber oft auch nicht. Die Salate waren schon besser - auch hier wäre eine andere Auswahl eine willkommene Abwechslung. Nudelgerichte kann i...


User
User

Eigentlich sollte es eine schöne Einladung zu einem Geburtstag sein, aber geschmacklich war es eine Katastrophe.Ich hatte Lammfilet und angeblich wäre das Filet bei Medium leicht rosa. ( UND dies hat die Bedienung noch extra erwähnt, dass man wohl nachbraten könnte ....) Es war durchgebraten. O.K. damit könnte man leben, aber 1. hatte das Fleisch gar keinen Geschmack, noch nicht mal nach Lamm.Die Soße hatte auch keinen Geschmack. Nachdem ich die Soße x mal probiert hatte, schmeckte ich nur Maggi-Soßenbraten durch.Die Bratkartoffeln waren eigentlich nur fettig und kein bisschen cross."Betrinken" konnte man sich auch nicht, da ich von Ankunft bis zum Ende des Essens nur 2 Gläser Wein bekommen... View menu

Categories

  • Tee Explore our selection of soothing teas, offering both classic and exotic blends. Perfectly brewed to awaken your senses, indulge in our range for a moment of tranquility and flavor in every sip.
  • Bier Discover our selection of refreshing beers, from crisp lagers to bold ales and rich stouts. Whether you prefer local brews or international favorites, we have the perfect pint to elevate your dining experience. View menu
  • Wein A curated selection of fine wines from around the world, offering rich reds, crisp whites, and elegant rosés to pair perfectly with your meal. Savor each bottle's unique aroma, flavor, and complexity.
  • Kaffee Savor our selection of expertly crafted coffees, from rich espressos to creamy cappuccinos. Whether you need a morning boost or a leisurely sip, our coffee options promise warmth and comfort in every cup.

Amenities

  • Gruppen
  • Mastercard
  • menu
  • Visa-karte
  • menu
  • Kartenzahlung

Similar Restaurants

Elia Mediterane Küche

Elia Mediterane Küche

Korschenbroicher Str. 170, Mönchengladbach I-41065, Deutschland, Moenchengladbach, Germany

Menu • Cafés • Steak • Griechisch • Mediterrane


"Wir waren nun schon zum 2. Mal am zweiten Weihnachtstag mit 19 Personen da, zum 2. Mal auch deshalb, weil es im letzten Jahr so wundervoll war. Dieses Jahr waren wir so wenig begeistert, dass wir im nächsten Jahr wohl nicht noch mal kommen werden. Die Küche ist fantastisch, die Speisekarte mit viel Abwechslung, das Essen superlecker, Preis/Leistung völlig in Ordnung. Mir ist auch bewusst, dass wir in Zeiten stecken, wo gutes Personal schwer zu finden ist aber... Mir hat hier absolut gefehlt, abgeholt zu werden. Solch ein Essen mit so vielen Personen an so einem Tag sollte etwas besonderes sein, ist es das nicht, kann ich auch zu Hause bleiben. Ich möchte es mir gutgehen lassen und mich wohl fühlen. Es war aber ein Friss und Geh . Niemand kam während des Essens (wohl auch nicht danach) und fragte, ob alles in Ordnung ist, ob noch was fehlt oder ob jemand vielleicht noch was trinken möchte, zu keinem Zeitpunkt. Vorspeise und Hauptspeise kamen Schlag auf Schlag, es wurde bereits abgeräumt, während noch gegessen wurde, so dass niemand von uns Lust hatte, noch Nachtisch zu bestellen. Die Tatsache, dass ein Messer beim Abräumen auf meiner Hose landete, wurde mit einem Oops abgetan. Für mich alles Dinge, für die man noch nicht mal eine qualifizierte Fachkraft sein muss, diese Höflichkeiten kriegt mein 12jähriger Neffe sogar hin. Alles in Allem wirklich nicht schön und wirklich sehr sehr schade, waren wir doch bestimmt der umsatzstärkste Tisch. Wie gesagt im nächsten Jahr nicht wieder...."

Spoe 407

Spoe 407

Jahnplatz 10, 41236 Monchengladbach, North Rhine-Westphalia, Germany, Korschenbroich

Menu • Tee • Tapas • Deutsch • Spanisch


"Mir ist das Lokal schon unter den verschiedensten Namen bekannt: Spö, La Bogie im Spö, Mauerwerk und jetzt Spö 407. Es handelt sich um ein Vereinslokal des Rheydter SV. Endlich wurde es umgebaut bzw. renoviert und das sieht alles echt richtig gut aus. Die Inhaberin (zusammen mit ihrem Vater) ist mir noch aus dem Rheydter Lokal Mühlen-Eck auf der Mühlenstraße bekannt. Ich war sehr begeistert und hätte es nicht erwartet, dass das Essen dort so super gut ist: argentinisches Rumpsteak (ca. 200 g) mit Schinken und Käse gefüllt zu 19,90 EUR (auch als "Lustiger Bosniak" oder "Lustiger Bosnier" bekannt). Als kostenlose Beilage Pommes, leider zu wenig (die gleiche Menge nochmals wäre gut gewesen). Ich habe einfach noch Djuvecreis als zweite Beilage bestellt und habe dies unerwartet sogar kostenlos erhalten. Vorspeise Kartoffel-Lauchcreme.Suppe mit Lachs zu 4,50 EUR. Hier hätte ich mir gewünscht, dass der Lachs gebratener Lachs gewesen wäre und nicht der rohe wie auf Brötchen... Als kreative Abwandlung hätte ich persönlich mir in der Suppe noch einen Stich oder Teelöffel Creme fraiche gewünscht... Mich stört nur, dass es z.B. Cola aus kleinen Flaschen gibt und dazu ein Glas, anstatt direkt aus einem Glas.Ich werde definitiv wiederkommen und das nicht nur noch einmal!!Das nächste Mal am ersten Mittwoch im Februar d.J., weil es dann Tapas gibt, die ich dort noch nicht probiert habe... Bis zur Eröffnung des Außenbereichs soll es Tapas nur am 1. Mittwoch im Monat geben, danach angeblich jeden Mittwoch..."